Werte Freunde des Schiesssports

Der Schützenverein Linthal-Auen wurde am 17.12.1949 im damaligen Gasthaus Planura in Linthal (GL) durch 18 Personen gegründet. Es entstand der dritte in Linthal ansässige Schützenverein, welcher heute über 40 Aktiv- und Ehrenmitglieder umfasst. Heuer kann der für immer wieder erfolgreiche, sportliche Schlagzeilen sorgende Verein auf ein stolzes Dreiviertel-Jahrhundert zurückblicken.

Im August 2024 findet nun in Linthal ein Schiessanlass zu diesem Jubiläum statt. Dabei lockt nicht nur das Schiessen selbst und die Natur in die idyllische Glarner Bergwelt. Dank unseren grosszügigen Sponsoren auch attraktive Auszahlungen an die Schiessenden. Ebenso sorgt das OK mit ihren Helferinnen und Helfern während den Schiesstagen für einen reibungslosen Ablauf im und um den Schützenstand.

Vor und nach absolviertem Schiessprogramm lädt unsere gemütliche Schützenstube zu einem Besuch ein. Geniessen Sie ein kühles Getränk oder eine feine Wurst. Unsere Wirtin der Schützenstube, Anita Gubler, wird sich mit ihrem Team gerne um Sie und Ihre Begleiter kümmern.

Bereits jetzt möchten wir allen Schiessbegeisterten, den Helfern und Sponsoren herzlich danken, damit dieser Jubiläumsanlass möglich wird. Wir wünschen allen Teilnehmern "Guät Schuss" und freuen uns auf faire, sichere und spannende Wettkampftage im August 2024 am Fusse des Tödi.

Für das OK Jubiläumsschiessen
75 Jahre Schützenverein Linthal-Auen

Remo Reithebuch Präsident

75 Jahre SV Linthal-Auen

Liebe Schützinnen und Schützen

Der SV Linthal-Auen freut sich auf alle Schützinnen und Schützen, die den Weg nach Linthal GL an unser Jubiläumsschiessen unter die Füsse nehmen und wünschen Euch jetzt schon einen erfolgreichen und gemütlichen Aufenthalt im südlichsten Teil des Glarnerlandes.

"Guät Schuss" wünschen wir unterdessen fürs ganze Jahr 2024, wir freuen uns auf Euch.

Für den Schützenverein Linthal-Auen
Remo Reithebuch

E-Mail: 75jahre@svlinthalauen.ch

Zur gleichen Zeit findet das 8. Vorbachschiessen in Schwanden GL statt!