Gruppenmeisterschaftsfinal in Winterthur

10. Rang für Linthal-Auen
Am Final der Schweizer Gruppenmeisterschaft in Winterthur belegte der SV Linthal-Auen im Feld A mit 944 P. den 10. Rang. Die SG Aarau verteidigte ihren Titel auf souveräne Art und Weise.

Wind gut und Optik schwierig
Die Windverhältnisse waren deutlich besser als im Vorjahr aber das herrschende Gegenlicht machte es schwierig für die Optik. Fredi Ronner und Christoph Kamber erledigten ihre Aufgabe sehr solide und ohne grössere Probleme und erzielten beiden gute 192 P. Während dem unterlief Josef Gisler ein verhängnisvoller Konzentrationsfehler. Auch sonst lief es ihm nicht wie gewünscht und so musste er mit seinen erzielten 170 P. einen schwarzen Tag einziehen. Andreas Stüssi und Tim Landolt waren nun gefordert noch das Beste aus der Situation zu machen. Andreas Stüssi gelang dies nicht ganz wie gewünscht und er verbuchte am Ende mit 193 P. ein gutes Resultat. Tim Landolt hingegen konnte wieder einmal glänzen und erzielte mit 197 P. ein super Resultat.

Verpasste Chance
Mit dem Total von 944 P. schied Linthal-Auen leider im Viertelfinal aus und belegte den 10. Schlussrang. Für den Halbfinal hätte sie 5 Punkte mehr benötigt.
Sie hat eine grosse Chance verpasst und muss dieses Verdikt nun akzeptieren. Die Gruppe hat eine sehr gute Saison gezeigt und mit dem 10.Rang ein gutes Ergebnis erzielt. Nur die Krönung blieb ihr leider verwehrt.

Eine bittere Erkenntnis
Als Bestes Team der Hauptrunden reiste die Gruppe mit berechtigten Ambitionen an den Final. Doch am Ende blieb wieder die bittere Erkenntnis an sich selbst gescheitert zu sein. Diese Gruppe hat so ein grosses Potential, doch einmal mehr hat sie die PS nicht auf die Strasse gebracht und ist mit durchdrehenden Rädern hängen geblieben. Es ist ihr zu wünschen das sie in Zukunft noch zeigen kann was in ihr steckt.
Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben.

Ranglisten: 
Final...
Halbfinal...
Viertelfinal...
Gesamtrangliste...