Vereinsstich                                                       Gewehr 300m

6 Schüsse Einzel
4 Schüsse Serie, ohne Zeitbeschränkung, am Schluss gezeigt

Stellungen
Standardgewehre liegend frei, Freigewehre nicht liegend Sturmgewehre ab Zweibeinstütze
Karabiner liegend
aufgelegt ab Zweibeinstütze Veteranen und Seniorveteranen können mit dem Freigewehr liegend-frei schiessen.
Seniorveteranen dürfen mit dem Standardgewehr aufgelegt schiessen.

Teilnahmekosten
CHF 23.00
(inkl. Munition und Abgaben)
Junioren U17
CHF 15.00
(inkl. Munition und Abgaben)

Naturalgabe 500g Alpkäse Wert CHF 13.00
oder Kranzkarte GLKSV CHF 10.00

E/S         V/U21   SV/U17

Kat. A   Standardgewehre, Freigewehre       91            89            88
Kat. D   Stgw 57/03, Karabiner                      85            83            82
Kat. E   Stgw 57/02, Stgw90                          83            81            80

Wer das Kranzresultat um 1 Punkt verpasst, bekommt einen Konsumationsgutscheinm im wert von 5.-

Teilnahmeberechtigung
Mitglieder der teilnehmenden Vereine sind verpflichtet, den Vereinsstich zu schiessen. Alle Vereine, die einem KSV des SSV angehören, sind zum Wettkampf zugelassen. Mehrfachmitglieder sind als Aktiv-B-Mitglied teilnahmeberechtigt, sofern ihr Stammverein nicht am Wettkampf teilnimmt. Lizenzierte Vereinsmitglieder können nur als Einzelschütze teilnehmen, wenn ihr Stammverein oder die Vereine, bei welchen sie als Aktiv-B-Mitglied erfasst sind, nicht am Wettkampf teilnehmen. Die durchführenden Vereine nehmen am Vereinswettkampf ausser Konkurrenz teil. Alle Streitfälle über die Zulassung oder Disqualifikation von Vereinen und Teilnehmenden entscheidet auf Antrag des Organisators der Vorstand des KSV mit Rekurs Möglichkeit an den SSV.

Kategorien-Einteilung
Alle Vereine konkurrieren in der vom SSV festgelegten Kategorie (Stand bei Festbeginn). Für die Vereinskonkurrenz wird nur eine Rangliste erstellt.

Pflichtresultate
Die Anzahl Pflichtresultate entspricht in allen Kategorien 50% der Anzahl der geschossenen Resultate aller Teilnehmenden eines
 Vereins. Im Minimum zählen jedoch die Anzahl der Mindestpflichtresultate der entsprechenden Kategorie. Bruchteile fallen weg.

Mindestpflichtresultate
1. Kategorie - 12 Teilnehmende

2. Kategorie - 10 Teilnehmende
3. Kategorie -   8 Teilnehmende

4. Kategorie -   6 Teilnehmende

Nichtpflichtresultate
Die Pflichtresultate übersteigende Anzahl Resultate werden als Nichtpflichtresultate bezeichnet.

Berechnung Resultate
Zur Ermittlung der Vereinsresultate werden die besten Einzelresultate des Vereins berücksichtigt, unabhängig davon mit welchem Sportgerät sie erzielt wurden.

Berechnung
Summe der Pflichtresultate plus 2% der Summe aller Nichtpflichtresultate, geteilt durch die Anzahl Pflichtresultate.
Die Berechnung erfolgt auf drei Dezimalstellen, danach wird abgerundet.
Bei Gleichheit entscheidet die grössere Teilnehmerzahl, anschliessend die besseren Einzelresultate.

Rangierung
Alle Vereine mit der Pflichtresultate entsprechenden Anzahl Teilnehmenden werden rangiert.

Vereinsgaben

1. Kat             2. Kat             3. Kat             4. Kat
1.
Rang   CHF                           100.00             80.00             60.00              40.00