Allgemeine Bestimmungen                           Gewehr 300m

Vorschriften
Der Anlass unterliegt den Regeln für das Sportliche Schiessen (RSpS) des SSV sowie sämtlichen Vorschriften, Reglementen, Weisungen, Ausführungsbestimmungen (AFB) und Hilfsmittelverzeichnissen von SSV, USS, SAT und KSV.

Oben erwähnte Vorschriften regeln alle im Schiessplan nicht explizit aufgeführten Positionen und stehen in der Schiessanlage zur  Verfügung. Diese sind vom Organisator jederzeit anzuwenden.

Alterskategorien
Junioren U17                                  10 – 16 Jahre    2014 – 2008
Junioren U21                                  17 – 20 Jahre    2007 – 2004
Elite (E)                                           21 – 45 Jahre    2003 – 1979
Senioren (S)                                    46 – 59 Jahre    1978 – 1965
Veteranen (V)                                  60 – 69 Jahre    1964 – 1955
Seniorveteranen (SV)                      ab 70 Jahre       1954 und älter

Teilnahmeberechtigung
Es können nur lizenzierte Vereinsmitglieder teilnehmen, die Mitglied der teilnehmenden Vereine sind. Jedes Wettkampfprogramm  darf von demselben Teilnehmenden nur einmal geschossen werden.

Munition
Es darf nur die vom Organisator abgegebene Munition verwendet werden. Die Hülsen bleiben dessen Eigentum.

Sportgeräte-Kontrolle
Die Sportgeräte sind offen, d.h. nicht in Behältnissen, in und aus der Schiessanlage zu bringen; eine Eingangskontrolle überprüft das  Einhalten der Sicherheitsregeln gemäss RSpS Art. 1 TR. Nach dem Schiessen haben die Teilnehmenden eine Entladekontrolle durchzuführen!

Absenden
Es findet kein Absenden statt.

Die Ranglisten werden unmittelbar nach dem letzten Schiesstag provisorisch im Internet veröffentlicht und jedem rangierten Verein  innert vier Wochen per E-Mail kostenlos zugestellt.

Haftung
Der Organisator übernimmt keine Haftung für Sportgeräte und Gegenstände.

Versicherung
 Alle Teilnehmenden sind nach den Bestimmungen der USS versichert. Die Versicherten verzichten gegenüber dem Organisator auf weitere Ansprüche.

Beschwerderecht
Allfällige Beschwerden, diesen Anlass betreffend, werden vom Organisator sofort behandelt und erledigt. Vorbehalten bleibt das
Rekursrecht an die Disziplinarkommission des SSV (Reg-Nr. 1.31.00 vom 19.04.2013).

Telefon Schiessanlage während den Schiesszeiten: 055 643 37 57

OK Jubiläumsschiessen